Smarte Excel-Tools für den Alltag
Alltagshelfer im Excel-Umfeld, die direkt und sofort einsatzfähig sind. Profitieren Sie von professionellen Templates und optimieren Sie Ihre tägliche Arbeit mit Excel.
Alle hier gezeigten Produkte sind direkt als Excel-Datei verfügbar und können ohne Installation in Betrieb genommen werden.
Selbstverständlich können diese Lösungen auch für Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst und erweitert werden - oder in ein bestehendes System integriert.
Sprechen Sie uns gerne an, wir finden die passende Automatisierungslösung für Ihre Anwendung.

Ressourcenplanung
Viele Mitarbeiter, die in verschiedenen Projekten involviert sind? Und keinen Überblick, welche Personen die Highrunner sind, wer noch unterstützen könnte, wo Ressourcenengpässe auftreten und in welchem Zeitraum Sie Ressourcen für ein weiteres Projekt einplanen können?
Sie benötigen mehr Ressourcen für Ihre Abteilung und wollen dies bei Ihrem Vorgesetzten darstellen und argumentieren?
Dann ist es Zeit für ein smartes Tool, das Ihnen auf den ersten Blick diese Informationen bietet.

Dokumentengenerator (.docx)
Viele Varianten ihrer Produkte benötigen eine individuelle Beschreibung?
Sie wollen Serienbriefe verfassen und individualisieren?
Sie erstellen schon die zehnte Kopie eines Dokuments und passen sie manuell an?
Der Dokumentengenerator ist der Baukasten für Word-Dokumente. Mit einer Master-Datei, die alle Ihre Textbausteine enthält und einer Steuerdatei, die die verschiedenen Konfigurationen verwaltet, erstellen Sie auf Knopfdruck viele fertige Dokumente als .docx und .pdf, jedes einzelne davon individualisiert.

Dokumentengenerator (.xlsx)
Sie haben hunderte Datenblätter und erstellen jedes einzelne davon manuell?
Sie haben Flyer für Ihre Produkte und wollen das Design ändern, ohne Dutzende Dokumente manuell und einzeln ändern zu müssen?
Erstellen Sie doch eine Vorlage und eine Liste Ihrer Daten und automatisieren Sie die Erstellung Ihrer Dokumente. Der Dokumentengenerator für Excel besteht aus einer Tabelle mit Ihren Stammdaten, beliebig vielen Templates und einer Steuertabelle, wo Sie beides kombinieren. Das Ergebnis: Datenblätter oder viele weitere Dateien auf Knopfdruck. Und wenn Sie mal eine Information vergessen haben - kein Problem: Ändern Sie die Vorlage und erstellen hunderte Dokumente auf Knopfdruck einfach neu.